| Baukultürchen

Baukultürchen zum 1. Advent

Wie in den vergangenen zwei Jahren, haben wir auch in diesem Jahr wieder für jeden Adventssonntag ein "Baukultürchen" für Sie vorbereitet. Zum Auftakt in die Adventszeit möchten wir Ihnen gerne unsere beiden Podcastreihen empfehlen.

Die Gesprächsreihe "10 Minuten Baukultur – Der Baukultur Podcast" beschäftigt sich mit der gebauten Umwelt. Darin kommen prominente Vertreterinnen und Vertreter aus den verschiedenen Bereichen der Baukultur zu Wort. Der Podcast wird seit April 2020 von der Bundesstiftung Baukultur produziert. Themen sind z.B. Denkmal- und Architekturvermittlung, baukulturelle Bildung und die Zukunft des Bestands.

Für die Podcast-Reihe "Baukultur vor Ort" besucht die Bundesstiftung Organisationen, Vereine und Schaufenster der Baukultur in ganz Deutschland. Welche Initiativen sich wofür engagieren, was sie tun und was ihnen besonders wichtig ist, erfahren Sie in dieser Podcast-Reihe. Besucht hat die Bundesstiftung in diesem Zusammenhang z.B. das Architekturforum Allgäu, den Verein für Baukultur Osnabrück und das Zentrum für Baukultur Sachsen.

Sie finden alle Ausgaben unserer beiden Podcast-Reihen sowohl hier auf unserer Homepage als auch bei Spotify:
"10 Minuten Baukultur – Der Baukultur Podcast": HomepageSpotify
"Baukultur vor Ort": HomepageSpotify