Klaus Lohmann

Stadtgrün als Tourismusfaktor

Klaus Lohmann, Direktor der Auslandsvertretung Großbritannien und Irland, Deutsche Zentrale für Tourismus

Geboren 1965 in Haren / Ems. Studium der Angewandten Kulturwissenschaften mit den Schwerpunkten BWL, Tourismusmanagement, Wirtschafts- und Sozialgeographie. 1984 bis 1987 Ausbildung zum Schifffahrtskaufmann, mehrjährige Auslandsaufenthalte als Reise- und Kreuzfahrtleiter .1990 bis 1995 Trainee Produkt / PA des Geschäftsführers bei Studiosus Reisen in München. 1999 bis 2000 Vertriebsmanager von Gruppen- und Medienreisen für Peter Deilmann-Reederei in Neustadt / Holstein. Von 2000 bis 2003 Assistent der Geschäftsführung, bis 2005 Vertriebsleiter Kooperation/Neue Märkte für Transocean Tours Bremen. Von 2005 bis 2009 Leiter für Vertrieb und Touristik der Autostadt GmbH Wolfsburg. Seit 2009 Direktor der Auslandsvertretung Großbritannien und Irland der Deutschen Zentrale für Tourismus e.V in London.