redLounge Design/photocase

Die Bundesstiftung Baukultur stärken.

Mit unseren über 1.000 Mitgliedern aus allen Bereichen des Planens, Bauens, Betreibens und Nutzens unterstützen wir als gemeinnützig anerkannter Förderverein die Stiftungsarbeit.

Wir sind Ansprechpartner für alle an Baukultur Interessierte mit dem Ziel, Projekte, Akteure und Stiftungsaktivitäten miteinander zu vernetzen und den Erfahrungsaustausch zu intensivieren: Ingenieure, Architekten, Innenarchitekten, Landschaftsarchitekten, Stadtplaner, Studenten, Bauherren und Interessierte, vielfältige bundesweite, regionale und lokale Initiativen, Stiftungen, Kammern und Verbände, Städte und Gemeinden, Institutionen aus Forschung und Lehre, die Wohnungs- und Immobilienwirtschaft und engagierte Unternehmen. Der Förderverein bietet mit seinen Mitgliedern ein einmaliges bundesweites Netzwerk zwischen den Disziplinen.

Mitglieder im Förderverein der Bundesstiftung Baukultur unterstützen die Ziele und Arbeit der Stiftung und profitieren von
  •     einem lebendigen Netzwerk und dem offenen Dialog mit Partnern und Experten verschiedener Professionen
  •     einem eigenen Eintrag im Netzwerk sowie im Handbuch der Baukultur als Zeichen für ihr Engagement
  •     interessanten Veranstaltungen und Projekten
  •     der aktiven Mitwirkung in thematischen Werkstätten
  •     Beratung und Informationen
  •     geführten Stadtspaziergängen
  •     Fachexkursionen zur Baukultur anderer Länder und Regionen
  •     Materialzusendungen der Bundesstiftung, wie z.B. der Baukulturberichte

Zudem können Mitglieder mit der Verwendung des Vereinslogos ihr Engagement darstellen. Mitgliedsbeiträge und Spenden sind steuerlich absetzbar.

Stiften Sie Baukultur an! Werden Sie Mitglied im Förderverein Bundesstiftung Baukultur e.V.