Preise der Baukultur

Thema Innenarchitektur
Reichweite bundesweit
Art des Preises Preis für realisierte Projekte
Dotierung Den Preisträgern winkt ein umfangreiches Medienecho und u.a. eine mehrseitige Veröffentlichung im hochwertigen Jahrbuch sowie eine breite crossmediale Kommunikation zu Projekten und Produkten.
Verfahren Ehrung
Zulassung Teilnahmeberechtigt sind Gastronomen, Innenarchitekten und Ausbaubetriebe. Bei den "Lösungen des Jahres" können zudem Hersteller im Branchenbereich ihre Produkte einreichen.
Teilnahmegebühr Ja
Gründungsjahr 2019
Intervall jährlich
Jury Die Jury des Wettbewerb setzt sich aus Experten der Branchen Gastronomie und Architektur zusammen und vereint einiges an Wissen und gutem Gespür für die Gestaltung von Gasträumen.
Auslober Callwey Verlag
Kontakt Callwey
Klenzestrasse 36
Tel. 089-8905080-32
Ansprechpartner/in Anja Zimmermann, Technische Fragen
Website restaurants-des-jahres.com/award
Weitere instagram.com/callwey
Facebook facebook.com/Callwey

"Die schönsten Restaurants & Bars" ist die einzige Innenarchitektur-Auszeichnung mit Schwerpunkt Gastronomie-Interieur im deutschsprachigen Raum. Gesucht werden herausragende Projekte, die von einer innovativen Gestaltungsidee getragen werden.

Im Rahmen des Wettbewerbs wird auch die Auszeichnung „Restaurants & Bars – Lösungen des Jahres“ für Herstellerunternehmen im deutschsprachigen Raum wieder vergeben, die mit ihren Produkten einen wichtigen Beitrag zum Gastronomiedesign leisten. (Innen-)Architekten können Hersteller bei der Einreichung ihrer Projekte für die Longlist nominieren. Für die Preisträger "Lösungen des Jahres" wird in einem öffentlichen Online-Voting gestimmt.