Infos zum Marktplatz der Initiativen 2025

Vorstellung von Baukulturinitiativen bundesweit

Marktplatz der Initiativen
am Dienstag, 9. September 2025 in Bonn

Ort
Foyer des Bundeshaus Bonn, Bonn Conference Center, Platz der Vereinten Nationen 2, 53113 Bonn
Auf der Webseite des World Conference Centers in Bonn finden Sie einen 360° Rundgang im Veranstaltungsgebäude.
Schauen Sie sich das Foyer gerne an.

Marktstände und Marktkisten
Es werden vier Marktstände für die Regionen - Nord, Mitte, Süd und bundesweit im Foyer aufgebaut. Jeder Initiative steht eine oder auch zwei gekennzeichnete Marktkisten für Flyer, Postkarten und kleinere Broschüren zur Verfügung. Sie können zwischen einer großen Kiste (26,5 x 34,5 cm) und einer kleinen Kiste (17 x 26 cm) wählen. Zur Auslage von Publikationen gibt es zudem Platz.

Grundlage für Ihre Standpräsentation ist der vorhandene Online-Eintrag Ihrer Initiative im Verzeichnis „Aktive der Baukultur“.
Hierzu bitten wir Sie, Ihre Daten zu aktualisieren und zu ergänzen: Mein Konto

Material
Ihre Materialien können Sie uns gerne vorab zuschicken (bitte keine Roll-ups!).
Die genaue Lieferadresse im Zeitraum vom 2. bis 8. September 2025 lautet:

World Conference Center Bonn
VA Bundesstiftung Baukultur
„J2025 Markplatz + Name Ihrer Initiative“
Stresemannufer
53113 Bonn

Es ist wichtig, dass Sie Ihre Initiative nennen, damit wir die Lieferung vor Ort zuordnen können. Vielen Dank.

Auf- & Abbau
Sämtliche Materialien und Kisten stehen am 9. September 2025 ab 8.00 Uhr für Sie auf dem Marktplatz bereit. Bitte achten Sie darauf, dass nach der Veranstaltung sämtliche Unterlagen wieder mitgenommen werden und nicht vor Ort verbleiben können. Genaue Informationen zum Auf- und Abbau stellen wir noch bereit.

Rückmeldung und Anmeldung
Wir freuen uns über Ihre Teilnahme am Marktplatz der Initiativen und an der Jubiläumsveranstaltung! Bitte melden Sie sich zu Jubiläumsveranstaltung – jeden Teilnehmer und jede Teilnehmerin einzeln – über die Stiftungswebseite an.

Wichtig: Geben Sie uns bitte eine direkte Rückmeldung, ob Ihre Initiative dabei ist: marktplatz[at]foerderverein-baukultur[dot]de

Programm
Hier finden Sie das Gesamtprogramm der Veranstaltung.

 

 

 

Nach oben