Aktive der Baukultur

Website zappearchitekten.de
Ein Sommerhaus in Rheinsberg © Zappe Architekten
Ein Sommerhaus in Rheinsberg

Klarheit, Verständnis und Ruhe liegen in unserer Architektur. Wir fühlen uns diesen Werten verpflichtet. Nicht nur, weil sie dauerhafte Orientierung schenken, sondern weil diese Werte unserer Persönlichkeit und unserem Arbeitscredo entsprechen.

Unser Büro wurde 1995 gegründet. Seitdem arbeiten wir in Berlin-Mitte. Unser bisheriger Weg gibt uns die Gewissheit, dass wir aus der Gegenwart heraus jene Architektur entwickeln, die zu einem dauerhaften baulichen Vermächtnis in der Zukunft wird.

„Was hatte man dem kleinen Mann nicht alles versprochen: Das Land Utopia, den kommunistischen Zukunftsstaat, das Neue Jerusalem, selbst ferne Planeten. Er aber wollte immer nur eins: ein Haus mit Garten.“ (G. K. Chesterton)