Aktive der Baukultur

Windscheidstr. 12
Ansprechpartner/in Dr.-Ing. Christian Müller, Geschäftsführer
Website cmib.de

Tragwerksplanung begreifen wir als Optimierungsaufgabe zwischen Architektur, Nutzung, Tragwerk und Bauausführung
Voraussetzung dieser Arbeit ist ein großes Verständnis für die Arbeit des Architekten und der anderen Fachplaner.

Gute Architektur ist für uns eine Herausforderung zur Entwicklung eines optimalen Tragwerkes: Je schwieriger umso spannender!
Das Vertrauen des Bauherrn gewinnen wir gern über Kosten und Termine – nur so entsteht eine verlässliche Zusammenarbeit über viele Projekte.
Die bisher ausgeführten Projekte sind sowohl Wohnungs- und Gewerbebauten, Neubauten ebenso wie anspruchsvolle Umbauten im Bestand. Die Studiobauten genügen höchsten akustischen Anforderungen.
Je nach Randbedingung erfolgt die geeignete Materialwahl in Stahlbeton, Stahl, Stahlverbund, Mauerwerk, Holz oder auch als Seilkonstruktion.