Aktive der Baukultur

Mitglied Förderverein

LiveMusikKommission - Verband der Musikspielstätten in Deutschland e.V.

Thema Kunst, Kultur und Design
Kontakt Hamburg
Kastanienallee
20359 Hamburg
Ansprechpartner/in Christian Ordon, Assitenz des geschäftsführenden Vorstands
Marc Wohlrabe, Vorstand
Gründungsjahr 2012
Mitglieder 690
Mitarbeitende 17
Material zum Download Gemeinsames Positionspapier der Bundesstiftung Baukultur, des Bundesverbands deutscher Wohnungs- und Immobilienunternehmen (GdW), dem LiveMusikKommission Verband der Musikspielstätten in Deutschland e.V., und des Bundesverbands Soziokultur e.V. unter (PDF)
Facebook facebook.com/LiveMusikKommission
Website livekomm.org

Die LiveKomm (Verband der Musikspielstätten in Deutschland e.V.) fördert und entwickelt die musikalischen Spielstätten sowie alles, was in ihnen passiert (www.livekomm.org).

Die Live Musik Kommission e.V. (kurz LiveKomm) ist der Bundesverband der Musikspielstätten in Deutschland und repräsentiert mehr als 650 Musikclubs und Festivals in über 100 Städten und Gemeinden. Unsere Mitglieder gehören zu den größten Anbietern lokaler Kulturveranstaltungen, des städtischen Tourismus sowie der deutschen und internationalen Talentförderung. Die Verbindungen von Leidenschaft und Wirtschaft, Kunst und Kommerz, gesellschaftlicher Orientierung und rebellischer Attitüde des Undergrounds sind die Besonderheiten des Verbandes. Im Mittelpunkt steht bei allen Mitgliedern aber die Musik.