Netzwerk

Preisauslobung Deutscher Architekturpreis
Baukulturelle Bildung UIA Architecture & Children Golden Cubes Awards
Website bak.de

Die Bundesarchitektenkammer e.V. (BAK) ist ein Zusammenschluss der 16 Länderarchitektenkammern in Deutschland. Die BAK vertritt auf nationaler und internationaler Ebene die Interessen von über 131.300 Architekten.

Sie bringt die Auffassung des Berufsstands gegenüber der Allgemeinheit und den zuständigen Institutionen zur Geltung, um die Rahmenbedingungen für die Berufsausübung der Architekten zu verbessern und das gesellschaftliche Bewusstsein für die gebaute Umwelt zu stärken. BAK-Beiträge zur Baukultur sind - gemeinsam mit dem BMUB der Deutsche Architekturpreis, das Netzwerk Architekturexport (NAX) und zahlreiche Einzelveranstaltungen an der Schnittstelle von Architektur, Politik, Kultur, Wirtschaft und Öffentlichkeit.