Aktive der Baukultur

regiNO
thomas wechs preis
Über Oberbayern
Material zum Download Impulse für eine lebendige Baukultur in Stadt und Land (PDF)
Facebook facebook.com/BDA-Bayern-463723297088593
Website bda-bayern.de

Der BDA Bayern wurde 1908 gegründet und ist einer von 16 Landesverbänden im Bund Deutscher Architektinnen und Architekten BDA. Er ist in fünf Kreisverbände untergliedert und hat 750 Mitglieder.

Alle Mitglieder zeichnen sich durch die Qualität ihrer Bauten sowie durch hohe persönliche Integrität und Kollegialität aus. Sie verbindet die Bereitschaft zum Engagement im Interesse der Baukultur und des Berufsstandes.

Der BDA Bayern fördert eine Kultur des Planens und Bauens, um mit funktional, klimagerecht und ästhetisch gestalteten Gebäuden, Plätzen und Städten den Lebensraum und die Lebensqualität aller zu bereichern.

Er unterstützt die Unabhängigkeit der Planung und damit die treuhänderische Beziehung zwischen Bauherr und Architekt. Eine hochwertige Ausbildung des Architekten- und Stadtplaner-Nachwuchses zu sichern und das Wettbewerbs- und Vergabewesen zu verbessern gehört darüber hinaus zu seinen Zielen.

© Leoni Balloni
BDA Konsil zum "Das Haus der Erde"
© Leoni Balloni
Preisverleihung "BDA Preis Bayern 2022"