Aktive der Baukultur

Thema Architektur
Landschaftsarchitektur
Stadt- und Regionalplanung
Kontakt ARCHITEKTURFORUM FREIBURG e.V.
Guntramstr. 15
79106 Freiburg im Breisgau
Ansprechpartner/in Dipl.-Des. Felicitas Tritschler
Gründungsjahr 1987
Facebook facebook.com/architekturforum.freiburg
Website architekturforum-freiburg.de

Das Architekturforum will die Umwelt- und Baukultur in Südbaden fördern. Es ist ein offener Ort der Auseinandersetzung um Gestalt, Architektur und Städtebau für Fachleute und an Architektur Interessierte, ein Treffpunkt für Gespräche und Geselligkeit.

Das Architekturforum Freiburg e.V. ist seit über 30 Jahren bekannt als die regionale Plattform für das Gespräch über Baukultur. Der Verein trägt durch seine Veranstaltungen Impulse in die Stadt und befruchtet die offene Diskussion über Architektur, Städtebau und Freiraumgestaltung.
Das Architekturforum veranstaltet Vorträge, Werkberichte, Podiumsdiskussionen, Ausstellungen und Exkursionen für alle an Architektur interessierten Bürgerinnen und Bürger.
Das Architekturforum Freiburg e.V. begleitet mit seinem Veranstaltungsprogramm die Meinungsbildung, schärft die Wahrnehmung des öffentlichen Raumes und erweitert die baukulturelle Kompetenz.