Aktive der Baukultur

Ansprechpartner/in Dipl.-Ing. Ulrich Wagner, 1. Vorsitzender
Norbert Mikulla
Gründungsjahr 1955
Material zum Download Aufnahmeantrag (PDF)

Im AIV Hanau schließen sich im Baugeschehen tätige Architekten und Ingenieure aus den freien Berufen, Verwaltungen, Industrie, Forschung und Lehre zusammen.

Durch die Vielfältigkeit unserer Mitgliederstruktur ist der AIV prädestiniert, besonders Rat und Hilfe anzubieten, wo komplexe Bau- und Planungsprobleme durch insbesondere interdisziplinäre Zusammenarbeit zu lösen sind.

In technisch-wissenschaftlichen, kulturellen, baupolitischen und baurechtlichen Vortrags- und Diskussionsveranstaltungen, Besichtigungen und Studienreisen tauschen wir Erfahrungen aus und informieren unsere Mitglieder. Nicht zu kurz kommen aber auch gesellschaftliche Ereignisse, die zur Aufgabe haben, die Verantwortlichen aus Planung und Bauausführung, Wirtschaft und Politik der Region zusammen zu führen. Zünftig sollen die "Bauleute" zB beim Weinabend imKahlgrund zusammenfinden.

AIV Hanau