Aufruf: Dabei sein!

Mitglieder als Gastgebende

Wir laden alle Mitglieder und Interessierten ein, dabei zu sein. Kommen Sie vorbei, nehmen Sie teil oder werden als Mitglied selbst Gastgeberin oder Gastgeber! Im Sommer 2022 sind unsere Mitglieder bundesweit aktiv. Gemeinsam machen wir Engagement sichtbar, zeigen gute Beispiele, verwirklichen schöne Ideen, setzen intelligente Konzept um und machen das Netzwerk lebendig.

Mit dabei sind Werks- oder Baustellenbesichtigungen, Führungen, Workshops und Aktionen im öffentlichen Raum. Lassen Sie sich überraschen und machen Sie mit uns Baukultur erlebbar, denn "Wir sind das Netzwerk Baukultur": #netzwerkbaukultur

Wer?
Unsere Mitglieder: Einzelmitglieder oder Studierende, Büros, Kammern und Verbände, Institutionen, Vereine oder Unternehmen

Wo?
Wir sind bundesweit aktiv – Nord, Süd, Mitte, Ost, West – und darüber hinaus.

Wann?
Sommer 2022 – Wir haben die Aktion am Freitag, den 10. Juni mit einer langen Tafel der Baukultur in Hannover gestartet.

Was?
Wir freuen uns auf noch mehr lange Tafeln der Baukultur, Werks- oder Baustellenbesichtigungen, Führungen oder Vorträge, Aktivitäten mit Kindern und Jugendlichen, Kooperationen mit Unis und Vereinen oder Aktionen im öffentlichen Raum – wir sind gespannt auf Ihre Aktion!

Wie?
Nach Abstimmung und Bündelung der Aktionen veröffentlichen wir Ihren Beitrag auf unserer Website, so dass das Programm zusehend wächst.

Nutzen Sie das Kampagnenpaket und das Netzwerk-Logo. Der Verein unterstützt Sie bei der Öffentlichkeitsarbeit und mit Tipps (wenn gewünscht), nur eine finanzielle Förderung ist nicht vorgesehen – schließlich wollen wir alle die Bundesstiftung Baukultur fördern!

Und jetzt?
Kommen Sie auf uns zu. Persönlich, telefonisch oder per Mail an: netzwerk[at]foerderverein-baukultur[dot]de

Wir freuen uns auf Ihre Teilhabe, Ihre Initiative und Ihre Aktion.

Seien Sie dabei! Denn: Wir sind das Netzwerk für Baukultur! Hier finden Sie das Programm.

#netzwerkbaukultur