Eine starke Gemeinschaft für Baukultur

Gemeinsam verbessern wir die gebaute Umwelt! Interdisziplinär, vernetzt und engagiert unterstützt der Förderverein seit 2003 die Ziele und Arbeit der Bundesstiftung Baukultur. Mit seinen 1.700 Mitgliedern bietet er eine bundesweit einmalige Plattform für den wirksamen Wissens-, Arbeits- und Erfahrungsaustausch zwischen Ingenieurinnen, Architekten, Innenarchitektinnen, Landschaftsarchitekten, Stadtplanerinnen, Studierenden, Bauherren, vielfältigen bundesweiten, regionalen und lokalen Initiativen, Stiftungen, Kammern und Verbänden, Städten und Gemeinden, Institutionen aus Forschung und Lehre, der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft und engagierten Unternehmen.

Zusammen mit der Bundesstiftung Baukultur setzen wir uns politisch unabhängig und fachübergreifend für die Qualität der gebauten Umwelt ein – bundesweit, landesweit, regional und vor allem mit Ihnen vor Ort, da wo Baukultur entsteht:

Engagement sichtbar machen
Akteure der Baukultur#netzwerkbaukultur