17. Mai 2021

Die Mitgliederversammlung ist das wichtigste Organ und zentrale Beschlussgremium des Fördervereins. In der Mitgliederversammlung werden grundsätzlich alle Angelegenheiten des Vereins geregelt, Beschlüsse gefasst und alle drei Jahre der Vereinsvorstand gewählt. Sie findet einmal jährlich statt und dient zudem dem inhaltlichen wie persönlichen Austausch unserer Mitglieder untereinander.

Die Mitgliederversammlung 2021 mit Wahl des Vorstands findet online am Vortag des Konvents der Baukultur statt:
Montag, 17. Mai 2021 von 14.30 Uhr bis 17 Uhr

Mitglieder haben ihre Einladung mit näheren Informationen per Post erhalten. Für die Teilnahme an der Mitgliederversammlung ist eine Anmeldung erforderlich.

Sie können sich hier anmelden.

Alle angemeldeten Mitglieder erhalten rechtzeitig per E-Mail ihre persönlichen Zugangsdaten für das Meeting und die Wahl.

Im Dezember fand die Mitgliederversammlung 2020 online statt. Über die große Resonanz und die vielen Teilnehmer haben wir uns sehr gefreut. Nach Vorstellung des Arbeitsprogramms durch den Vereinsvorsitzenden Karsten Tichelmann und der Verabschiedung der Finanzen hielt Reiner Nagel, Vorsitzender der Bundesstiftung Baukultur einen Vortrag „Zur Bedeutung öffentlicher Räume in Zeiten von Klimawandel und Pandemie“. Die Aufzeichnung des Vortrags stellen wir Ihnen hier auf dem Vimeo-Kanal der Bundesstiftung zur Verfügung.