Mitglied Förderverein

Daniela Darimont, Projektmanagerin

Year of foundation 68
Website www.vola.de

VOLA Designarmaturen werden seit 1968 in der dänischen Manufaktur VOLA A/S hergestellt. Die Zusammenarbeit mit dem international bekannten dänischen Designer Arne Jacobsen führte nicht nur zur Entwíckung der Unterputztechnik, sondern auch zu zahlreichen Klassikern in der Sanitärbranche.

Weltweit werden VOLA Armaturen nicht nur wegen ihres zeitlos schönen Design geschätzt, sondern auch, weil sie aus den hochwertigsten Materialien hergestellt werden und somit generationenübergreifend in Benutzung sind. Dazu sind sie wassersparend.
Traditionelle skandinavische Handwerkskunst und modernste Technologie garantieren den höchstmöglichen Standard an Präzision und Qualität in der Endfertigung. VOLA ist kein Massenhersteller, die hohe Kunst der Manufaktur und Individualität stehen im Vordergrund. Jede Armatur wird nach erfolgtem Auftragseingang entsprechend den stets verfügbar gehaltenen Bauteilen eigens gefertigt und unterliegt in jeder Stufe des Produktionsverlaufs der strengen Qualitätskontrolle von VOLA A/S, die auf ISO 9001 basiert.