Mitglied Förderverein

Employees 3000
Awards following prizes
Website www.vbi.de

Der VBI ist die führende Berufsorganisation unabhängig beratender und planender Ingenieure und Ingenieurunternehmen in Deutschland. Die Mitglieder bieten das Spektrum technisch-wirtschaftlichen Consultings, von der Gesamtplanung über die Fachplanung bis zur techn.-wirtschaftl. Unternehmensberatung.

Langjährige Erfahrung, hohe fachliche Qualifikation und ein unabhängiger Beraterstatus sind Voraussetzung für die Mitgliedschaft im VBI. Beratende Ingenieure im VBI sind Verfechter einer nachhaltigen Planung. Sie sparen – auch zum Nutzen des Auftraggebers – wertvolle Ressourcen, schaffen mehr Lebens-, Arbeits- und Umweltqualität. Der VBI engagiert sich für die berufspolitischen und wirtschaftlichen Interessen seiner Mitglieder. Im Fokus stehen Fragen zum internationalen Markt und das aktive Mitwirken an einer zukunftsorientierten Mittelstandspolitik. Fairer Leistungswettbewerb und auskömmliche Honorare sind zentrale Forderungen. Zudem gehört eine praxisorientierte Weiterbildung zum Kernangebot des VBI.