Mitglied Förderverein

Employees 40
More www.instagram.com/utb_berlin/
Website www.utb-berlin.de

Die UTB steht für nachhaltige Stadtentwicklung. Mit verschiedenen Projektträgern schaffen wir sozial bunt gemischte Quartiere mit unterschiedlichen Wohnungstypen für eine gute Nachbarschaft. Intelligente Planungen und innovative Technologien gewähren hohe Energieeffizienz und schonen die Umwelt.

Als Kompetenzträger für Stadtentwicklung in Berlin und anderen deutschen Städten, wie Weimar und Greifswald, steht die UTB Unternehmensgruppe seit über 20 Jahren für die Entwicklung von innovativen, nachbarschaftlich ausgerichteten Stadtquartieren, die nachhaltig eine hohe Qualität und Sozialverträglichkeit in sich vereinen.
Zu unserem Leistungsspektrum zählen Projektentwicklung und -steuerung, klassische Wohnungsbauvorhaben im Einzelvertrieb sowie die finanzierungsseitige, bauliche und organisatorische Begleitung alternativer Wohnformen. Aktuelles Großvorhaben in Berlin ist die Gesamtsteuerung einer Quartiersentwicklung mit mehreren tausend Wohnungen im Joint Venture mit weiteren öffentlichen und privatwirtschaftlichen Akteuren.