Mitglied Förderverein

Employees 50
Material zum Download
Website www.transsolar.com

TRANSSOLAR - KlimaEngineering für Gebäude hat zum Ziel, den höchsten Komfort für die Nutzer mit dem geringstmöglichen Einfluss auf die Umwelt zu erreichen. Transsolar strebt dies -seit Gründung im Jahr 1992- durch die Entwicklung und Validierung von innovativen Klima- & Energiekonzepten an.

Unsere Beratung hat das Ziel, höchsten Nutzerkomfort mit geringstem Energieaufwand. Von Beginn des Planungsprozesses, arbeiten wir eng mit Kunden, Architekten, Haustechnikern und anderen Beratern zusammen. Das Klimakonzept berücksichtigt,die lokalen Randbedingungen, die Form, das Material und die mechanischen Systeme sind. Die eingrenzende Vorstellung einer Energieeinsparung durch maximale Verbesserung der thermischen Eigenschaften einer Gebäudehülle wird überschritten. Angestrebt wird eine gesamtheitliche Gestaltung und Planung unter Berücksichtigung von Nutzerkomfort mit Integration aller Gebäudesysteme und Komponenten.
Unsere Zielsetzung sind ökologische, ökonomische und hochwertige Gebäude oder kurz: Wir sehen KlimaEngineering als Ausdruck höchsten Respekts vor Mensch und Natur.