Mitglied Förderverein

Dr.-Ing. Christine Grüger, Raumplanerin, Kommunalberaterin, Büropartnerin

Dipl.-Ing. Dirk Kron, Büropartner

Website www.suedlicht.de

suedlicht ist ein inhabergeführtes Büro für moderation . mediation . planungsdialog in Freiburg. Wir stehen für eine zeitgemäße Moderation von Veränderungsprozessen.
suedlicht arbeitet im Kontext von Stadt- und Kommunalentwicklung, aber auch in der zukunftsweisenden Entwicklung innerhalb von Organisationen und Unternehmen. Das Kernthema lautet dabei Partizipation: suedlicht gestaltet ergebnisorientierte Dialoge.
Die Leistungen von suedlicht umfassen Prozessberatung und -entwicklung, Prozessarchitektur, Prozessdesign, Moderation, Mediation, Großgruppenformate. Dabei agiert das Team stets auch als „Übersetzer“ zwischen Verwaltung, Experten, Bürgerschaft und Politik und ist spezialisiert auf Öffentlichkeitsbeteiligungsverfahren. Eine Besonderheit unserer Arbeit ist die Großgruppenmoderation in entsprechenden Formaten. Auch das Coaching oder die Moderation von Projektgruppen gehört zum Leistungsangebot von suedlicht.