Mitglied Förderverein

More www.youtube.com/channel/UC2eBAA3EQu9EkHAaPhU3qpg
Website www.wernersobek.com
A.T. Schaefer, StuttgartA.T. Schaefer, Stuttgart

Werner Sobek ist Architekt und beratender Ingenieur. Er leitet das Institut für Leichtbau Entwerfen und Konstruieren (ILEK) der Universität Stuttgart. Seit 2017 ist er Sprecher des Sonderforschungsbereichs SFB 1244.

Werner Sobek ist Gründer der Werner Sobek Group, eines weltweit tätigen Verbunds von Planungsbüros für Architektur, Tragwerksplanung, Fassadenplanung, Nachhaltigkeitsberatung und Design. Die Arbeiten der Unternehmensgruppe zeichnen sich durch hochwertige Gestaltung und ausgeklügelte Konzepte zur Minimierung von Energie- und Materialverbrauch aus. Werner Sobek ist darüber hinaus Gründer und Präsident mehrerer gemeinnütziger Initiativen wie z.B. dem aed e.V.
Das Büro Werner Sobek steht weltweit für Engineering, Design und Nachhaltigkeit. Die Firmengruppe umfasst mehr als 350 Mitarbeiter und ist in Stuttgart, Berlin, Buenos Aires, Dubai, Frankfurt, Istanbul, Moskau und New York vertreten. Wir bearbeiten alle Typen von Bauwerken und Materialien. Besondere Schwerpunkte liegen hierbei im Hochbau und in der Fassadenplanung. Unsere Arbeiten zeichnen sich durch hochklassige Gestaltung auf der Basis von herausragendem Engineering und integralen Konzepten zur Minimierung von Energie- und Materialverbrauch aus. Der hohe Qualitätsanspruch des Unternehmens spiegelt sich auch in einem nach ISO 9001 zertifizierten Qualitätsmanagementsystem wider.