Mitglied Förderverein

Year of foundation 1991
Employees 38
Website www.laermkontor.de

Beratungsbüro in den Bereichen Immissionsschutz (Schall, Luftschadstoffe, Staubbelastungen, Lichtimmissionen, Schattenwurf, Gerüche und Erschütterungen), Bau- und Raumakustik sowie Baulärmmonitoring

Die LÄRMKONTOR GmbH befasst sich seit 1991 mit dem Schutz vor Lärm und hat ihr Beratungsangebot vor vielen Jahren um die Bau- und Raumakustik ergänzt, um es dann sehr schnell mit den Bereichen Luftschadstoffe, Staubbelastungen, Lichtimmissionen, Schattenwurf, Gerüche und Erschütterungen sowie Baulärmmonitoring abzurunden. Die LÄRMKONTOR GmbH ist bekannt gegebene Stelle nach §29b BImSchG für den Prüfbereich Gruppe V – Ermittlung von Geräuschen. Die Messstelle ist von der Deutschen Akkreditierungsstelle nach DIN EN ISO/IEC 17025:2005 akkreditiert (D-PL-19943-01-00).
Zudem führt die LÄRMKONTOR GmbH seit 1992 eigene Jahrestagungen mit dem Schwerpunkt Immissionsschutz in Verkehrs- und Stadtplanung durch.