Mitglied Förderverein

Association member osd - office for structural design

Topic Ingenieurwesen
Contact osd GmbH
Gutleutstraße 96
T 069-27 22 17-0
Contact person

Dr.-Ing. Florian Mähl, Geschäftsführer

Dipl.-Ing. Anna Scheuermann, Kommunikation

Year of foundation 2002
Employees 25
Facebook www.facebook.com/officeforstructuraldesign
More www.instagram.com/osd_officeforstructuraldesign/
Website www.o-s-d.com

osd - office for structural design ist ein Ingenieurbüro im Bauwesen mit Standorten in Frankfurt a.M. und Hamburg und steht für herausragendes Engineering in den Bereichen Tragwerksplanung, Fassadenplanung und Bauphysik. osd wurde 2002 von Klaus Fäth, Sigurdur Gunnarsson und Harald Kloft gegründet.

In der Planung und Realisierung von anspruchsvollen Bauvorhaben können wir auf unsere langjährigen Erfahrungen verweisen. In enger Zusammenarbeit mit Bauherrn, Architekten und Fachplanern realisieren wir für unsere Kunden anspruchsvolle Bauvorhaben im In- und Ausland. Mit modernster Hard- und Softwareunterstützung erarbeiten wir eine optimierte und wirtschaftliche Lösung für Ihr Bauvorhaben. Dabei legen wir besonderen Wert auf den Einsatz und die Entwicklung BIM basierter Planungsprozesse. Unsere Denkweise ist werkstoffübergreifend und von einem integralen Planungsansatz geleitet. Durch eine abgestimmte Planung zwischen Architektur, Tragwerk, Fassade, Bauphysik und Haustechnik garantieren wir Planungsleistungen von höchster Qualität und Wirtschaftlichkeit.