Mitglied Förderverein

Material zum Download
Website www.kommunalentwicklung.de
KEKE

Die LBBW Immobilien Kommunalentwicklung GmbH - kurz KE - ist bundesweit mit Schwerpunkt in Baden-Württemberg für Kommunen in den Bereichen Städtebau, Stadtentwicklung, Stadterneuerung, Konversion, Baulandentwicklung und Infrastrukturplanung tätig.

Mit 105 festangestellten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus allen einschlägigen Fachdisziplinen betreut die KE rd. 500 Kommunen bei der Vorbereitung und Duchführung von Stadterneuerungs- und Konversionsmaßnahmen und engagiert sich bei kleinen und großen Vorhaben für transparente Verfahren, Baukultur, ökologische und ökonomische Nachhaltigkeit. "Mit dem Bürger planen" ist seit 1976 fester Bestandteil der Unternehmensphilosophie und steht für zahlreiche Bürgerbeteiligungsverfahren. Die KE ist Mitglied in der Bundesvereinigung der Landes- und Stadtentwicklungsgesellschaften, in der Arbeitsgemeinschaft Deutscher Sanierungsträger und im Forum Stadt.