Mitglied Förderverein
Kammern & Verbände

Association member Bund Deutscher Architekten BDA Landesverband Bayern e.V.

Topic
Contact BDA Landesverband Bayern
Türkenstraße 34
T 089-186061
F 089-184148
Contact person

Anne Steinberger, Geschäftsführerin

Prof. Lydia Haack, Landesvorsitzende

Year of foundation 1907
Awards following prizes BDA-Preis Bayern
Auszeichnung guter Bauten in Franken
BDA-Regionalpreis für Niederbayern-Oberpfalz
thomaswechspreis
Facebook www.facebook.com/BDA-Bayern-463723297088593/
Twitter twitter.com/BDABayern
More http://www.bda-kammerwahl.de/home/
Website www.bda-bayern.de

Der BDA vereint seit 1903 freischaffende Architekten und Stadtplaner, die sich durch die Qualität ihrer Bauten ebenso auszeichnen wie durch hohe persönliche Integrität und Kollegialität. Sie verbindet die Bereitschaft zum Engagement im Interesse der Baukultur und des Berufsstandes. Die Berufung erfolgt durch die Landesverbände.

Der BDA fördert eine Kultur des Planens und Bauens, um so mit funktional und ästhetisch gestalteten Gebäuden, Plätzen und Städten den Lebensraum und die Lebensqualität aller zu bereichern. In diesem Sinne tritt der BDA dafür ein, die Unabhängigkeit der Planung und damit die treuhänderische Beziehung zwischen Bauherrn und Architekten zu sichern sowie das Wettbewerbswesen zu verbessern. Der BDA engagiert sich für eine hochwertige Ausbildung des Architekten- und Stadtplanernachwuchs.

Der BDA Bayern besteht seit 1908, hat derzeit ca. 800 Mitglieder und ist in 5 Kreisverbände untergliedert.