Angebote baukultureller Bildung

Thema Architektur
Kunst, Kultur und Design
Aktionsradius bundesweit
Kurzinformation 36 modulare Bausteine für 12 Unterrichtsfächer (Materialien auch zum Download)
Akteur im Netzwerk Bildung Wüstenrot Stiftung | Bildungsprogramm
Kontakt Herausgeber: Wüstenrot Stiftung
Hohenzollernstraße 45
71630 Ludwigsburg
Ansprechpartner/in Philip Kurz
Website wuestenrot-stiftung.de/publikationen/baukultur-gebaute-umwelt-curriculare-bausteine-fuer-den-unterricht-download

Das Lehrangebot „Baukultur“ gebaute Umwelt. Curriculare Bausteine für den Unterricht“ der Wüstenrot Stiftung verdeutlicht, dass sich Lerninhalte und -ziele, die Lehrkräfte in ihren Fächern erreichen müssen, sich mit dem Themenbereich „Baukultur – Gebaute Umwelt“ besonders gut erreichen lassen.

Das Lehrangebot bietet 36 modulare Bausteine für 12 Unterrichtsfächer, die an Vorgaben der Bildungspolitik und an die Schulwirklichkeit angepasst sind sowie Flexibilität und Übertragbarkeit ermöglichen.
Wüstenrot Stiftung (Hg.), 140 Seiten, Deutsch, ISBN: 978-3-933249-72-2, Ludwigsburg 2010, kostenlos.

Die Publikation sowie Lehrerbuch, Arbeitsblätter sowie interdisziplinäre Arbeitshäfte sind als kostenloser Download erhältlich.