Baukulturelle Bildung

Veranstaltungen & Netzwerktreffen

1. Labor Baukulturelle Bildung am 02.09.2020 in Remscheid I Baukulturelle Bildung - Next Level

Pädagogen
Planer und Kommunen
Landschaft
Innenraum
Denkmal
Kultur, Kunst & Design
Material & Konstruktion
Klima, Energie & Umwelt
Infrastruktur & Mobilität
Aktionsradius bundesweit
Kurzinformation Akademie der Kulturellen Bildung des Bundes und des Landes NRW
Kontakt Akademie der Kulturellen Bildung des Bundes und des Landes NRW
Küppelstein 34
T 02191794268

Dr. Kawthar El-Qasem

Marina Stauch, Kurssachbearbeitung

Bildungspartner Akademie der Kulturellen Bildung des Bundes und des Landes NRW
Material zum Download
Website kulturellebildung.de/kurse/baukulturelle-bildung-next-level/

Baukulturelle Bildung stärken I weiterentwickeln I professionalisieren I verstetigen I etablieren - gemeinsam im ersten Labor am Fachbereich Baukultur der Akademie der Kulturellen Bildung in Remscheid (Foto: Ryoji Iwata)

Mit der Einrichtung des neuen Fachbereichs Baukultur betritt die Akademie der Kulturellen Bildung einen Weg, der von zahlreichen Akteuren aus unterschiedlichen Richtungen geebnet wurde. Unsere Arbeit möchten wir auf Grundlage des Dialogs mit diesen Akteuren der Baukulturellen Bildung entwickeln, um eine weitere Professionalisierung und Verstetigung zu unterstützen.

Wir laden daher all diejenigen zum Austausch ein, die sich für Baukulturelle Bildung engagieren – sei es in der Praxis, Forschung, Planung oder in der Förderung. Welche Erfahrungen gibt es in den verschiedenen Handlungsfeldern? Welche Faktoren fördern Baukulturelle Bildung und welche bremsen sie aus? Welche Handlungsempfehlungen lassen sich daraus für eine zukunftsweisende, nachhaltige und gesellschaftlich relevante Baukulturelle Bildung ableiten - sowohl für den neuen Fachbereich und die Bildungs- und Vermittlungsarbeit als auch für Politik und Fördermittelgeber?

Wir freuen uns auf einen spannenden und ertragreichen Tag mit Ihnen!