Baukulturbericht

Der Baukulturbericht 2016/17 "Stadt und Land" wurde im Rahmen des Konvents der Baukultur 2016 am 4. November 2016 in Potsdam erstmalig der Öffentlichkeit vorgestellt und diskutiert. Wie auch sein Vorgänger, der Baukulturbericht 2014/15 "Gebaute Lebensräume der Zukunft: Fokus Stadt", ist er ein ausführlicher Statusbericht zur Lage der Baukultur in Deutschland. Er betrachtet den gesellschaftlichen Wert der Baukultur aus Sicht der Bürger und Bauschaffenden und beinhaltet Handlungsempfehlungen für Politik, Planer und weitere Akteure der Baukultur. Hier werden Sie über Status und Hintergrund des Baukulturberichts 2016/17 informiert. Zusätzlich finden Sie alle Informationen zum Baukulturbericht 2014/15, zu seinen Handlungsempfehlungen, über die begleitenden Publikationen Baukulturbarometer und das erste Baukulturmagazin. Zudem gelangen Sie zum kostenfreien Download des Baukulturberichts 2014/15.