Baukulturbericht

Der Baukulturbericht 2018/19 "Erbe – Bestand – Zukunft " wird im Rahmen des Konvents der Baukultur 2018 am 7. November 2018 in Potsdam erstmalig der Öffentlichkeit vorgestellt und diskutiert. Wie auch seine Vorgänger, der Baukulturbericht 2016/17 "Stadt und Land" und der Baukulturbericht 2014/15 "Gebaute Lebensräume der Zukunft: Fokus Stadt", ist er ein ausführlicher Statusbericht zur Lage der Baukultur in Deutschland. Er betrachtet den gesellschaftlichen Wert der Baukultur aus Sicht der Bürger und Bauschaffenden und beinhaltet Handlungsempfehlungen für Politik, Planer und weitere Akteure der Baukultur. Hier werden Sie über Status und Hintergrund der Baukulturberichte informiert. Zusätzlich finden Sie alle Informationen zum Baukulturbericht 2014/15, zu seinen Handlungsempfehlungen, über die begleitenden Publikationen Baukulturbarometer und die Baukulturmagazine von „Stadtaspekte – die dritte Seite der Stadt“. Zudem gelangen Sie zum kostenfreien Bestellformular und Download der Baukulturberichte.