Preise der Baukultur

Material, Technik und Detail
Reichweite weltweit
Art des Preises Preis für realisierte Projekte
Dotierung Der Brillux Design Award ist mit insgesamt 25.000 € dotiert. Neben der Vergabe des Preisgeldes stellt Brillux den Preisträgern außerdem professionelles Fotomaterial der Preisträgerobjekte sowie redaktionelle Berichte für die lokale Tages- presse zur eigenen honorarfreien Nutzung zur Verfügung.
Verfahren offen
Zulassungsvoraussetzungen Projekte, die mit Brillux Produkten im ausgeschriebenen Zeitraum realisiert wurden
Teilnahmegebühr Nein
Gründungsjahr 1991
Intervall alle zwei Jahre
Jury Qualifizierte Fachjury aus Architekten, Innenarchitekten und Handwerkern
Auslober Brillux GmbH & Co. KG
Kontakt Brillux GmbH & Co. KG
Weseler Straße 401
0251-7188-759
Ansprechpartner Martin Woermann, Leitung Marketing Produktmanagement und Projektkoordination
Website www.brillux.de/unternehmen/brillux-design-award/

Der Design Award ist der von Brillux zweijährlich vergebene Preis für herausragende Gestaltung und Verarbeitung im Malerhandwerk. In sechs Kategorien werden Planer, Ausführer und Bauherr gemeinsam ausgezeichnet.

Zur Einreichung berechtigt sind sowohl Architekten und Innenarchitekten als auch Handwerk und Bauherren. Gemeinsame Bewerbungen sind gewünscht. Der Brillux Design Award 2021 wird international ausgelobt. Eingereicht werden können Objekte, die in der Fassaden- oder Innenraumgestaltung mit Brillux Produkten realisiert wurden.

Die Fachjury des Brillux Design Awards nominiert in insgesamt sechs Kategorien jeweils drei herausragende Einreichungen und kürt aus diesen Nominierten den jeweiligen Sieger.