Jetzt spenden!

Schulbuch Baukultur

Sie können helfen, Baukultur in die Schulen zu bringen.

Das Schulbuch Baukultur der Bundesstiftung Baukultur ist das erste Buch für allgemeinbildende Schulen zum Thema Baukultur (Leseprobe unten im Download-Bereich). Es richtet sich an Menschen ab 11 Jahre und beinhaltet Themen der Baukulturberichte der Bundesstiftung für den Unterricht und die Freizeit. In Deutschland gibt es 8,69 Millionen Schülerinnen und Schüler an 32.666 allgemeinbildenden Schulen. Wir glauben, dass es wichtig ist, das Unterrichtsmaterial kostenfrei in möglichst viele Schulen zu bringen, um möglichst viele Schülerinnen und Schüler zu erreichen. Hierfür brauchen wir Ihre Unterstützung!

Wir haben die Kosten für Druck, Verpackung, Versand und Übergabe ermittelt:
15 € je Buch. Benötigt werden Klassensätze à 33 Bücher.

Spendenkonto der Bundesstiftung Baukultur für das Schulbuch

BIC DEUTDEBBXXX

Verwendungszweck: Spende Schulbuch Baukultur

Für die Ausstellung einer Spendenquittung benötigen wir Ihren Namen und Ihre Postanschrift per Email an schulbuch[at]bundesstiftung-baukultur[dot]de. Sie erhalten dann eine Spendenquittung per Email.

Für Ihre Klassensatzspende(n) können Sie uns die Namen der Schule(n) und Klasse(n) nennen, an die wir dann die Schulbücher gern weiterleiten. Wenn Sie keine speziellen Wünsche haben, berücksichtigen wir diejenigen Schulklassen, die ihr Interesse bei der Bundesstiftung Baukultur bekunden.

Alle Spender und Spenderinnen erhalten ein Schulbuch Baukultur. Sie werden in einer ansprechenden Illustration, die sich nach Spendeneingang aufbaut, auf der Internetseite der Bundesstiftung Baukultur namentlich genannt, wenn gewünscht. Die berücksichtigten Klassen senden ein Foto, das wir auf der Webseite zeigen und Ihnen für Ihre Verwendung weiterleiten.

Leseprobe Schulbuch Baukultur (PDF, 1,6 MB)