Baukulturelle Bildung

Lehre, Fort- und Weiterbildungen, Pädagogische Architektur und Schulbau

Seminarreihe "Qualitätsoffensive für das neue Berliner Schulbau-Programm 2.0"

Zielgruppe Planer und Kommunen
Thema Architektur
Innenraum
Material und Konstruktion
Aktionsradius Berlin
Akteur im Netzwerk Bildung Architektenkammer Berlin | Architektur und Schule
Kontakt Architektenkammer Berlin
Alte Jakobstraße 149
Ansprechpartner Winnie Preil, Referat Aus- und Fortbildung

Katrin Gralki, Janica Bohne
Website www.ak-berlin.de/service/aus-und-fortbildung/fortbildungskalender.html

Das Land Berlin wird in den nächsten Jahren mindestens 5,5 Milliarden Euro im Bereich Schulbau und -sanierung investieren. Insbesondere wegen des Bevölkerungswachstums muss eine Vielzahl neuer allgemeinbildender Schulen errichtet werden. Das ist eine besondere Chance für die Berliner, die pädagogische Schulentwicklung und die Schularchitektur.

Das Seminar richtet sich vor allem an Architektinnen und Architekten, Ingenieurinnen und Ingenieure, die für die Koordination von Planungs- und Bauleistungen im Schulbau zuständig sind. Es ist auch interessant für Führungskräfte aus dem Bereich der Senatsverwaltungen und der Bezirke oder einzelne Vertreterinnen und Vertreter besonders involvierter Gruppen oder Institutionen.

Referenten aus verschiedenen Architekturbüros; Rainer Schweppe, Stadtschulrat a.D., München, fachlicher Leiter der Facharbeitsgruppe Schulraumqualität sowie weitere

Termine der Seminarreihe „Qualitätsoffensive für das neue Berliner Schulbauprogramm 2.0“ und jeweilige Themenschwerpunkte können dem Fortbildungskalender entnommen werden.