Baukulturelle Bildung

Aktionen zum Mitmachen

Rendezvous im Garten vom 4.-6. Juni 2021 | mit Aktivitäten für Kinder und Jugendliche

Zielgruppe Kinder
Thema Landschaft
Aktionsradius weltweit
Kurzinformation Internationale Tage der Parks und Gärten
Akteur im Netzwerk Bildung
Kontakt Gartennetz Deutschland in der DGGL e.V.
Pariser Platz 6
Ansprechpartner Susanne Isabel Yacoub, Projektkoordination, PR
Website www.rendezvousimgarten.de/programm4-5-6-juni-2021/?oaq%5Btags%5D%5B0%5D=aktivitaten-fur-kinder-und-jugendliche

Zeigt her Eure Gärten und Parks! Mach Dich schlau! Internationale Tage der Parks und Gärten vom 4.-6. Juni 2021. Motto: Wissen, das wandert. Ob Erkundung auf eigene Faust, Führung, Plausch über den Gartenzaun hinweg oder DIY-Aktion. Zur 4. Edition des Rendezvous ist bundesweit alles vertreten. Große Gartenkunst, Nachbars Garten, Stadtlabore, Barockparks, Ökoparadiese, Familiengärten.

Raus ins Grüne! Von Bad Zwischenahn im Norden bis Garmisch-Partenkirchen im Süden begeistern Stadt- und Schlossparks, Gemeinschaftsgärten, Kurparks, UNESCO-Welterbe, Botanische Sammlungen, Landschaftsparks, Klostergärten, Gartendenkmale und Schrebergärten.

So üppig wie die Gärten und Parks sind die Themen: Pflanztipps für Gärten im Klimawandel, radikale Bio-Umstellung im Botanischen Garten Karlsruhe, Sneak-Preview im verschlossenen Klostergarten Binsdorf in Baden-Württemberg. Urban Gardening für die Ausstellung ‚Frankfurter Gartenlust‘ und ein Schulgarten in Thüringen, der mit Permakultur ansteckt. Radeln im UNESCO-Welterbe in Sachsen-Anhalt und im Gartenwinkel Pfaffenwinkel wandert Giersch in die Limonade.
Programm/Blog auf Website. Gestartet in Frankreich, inzwischen europaweit!