Netzwerk

Angebote baukultureller Bildung

Bildungsangebot | Lehre, Fort- und Weiterbildungen

Netzwerkveranstaltungen, Vorträge, Seminare und Workshops zum Thema "Architektur macht Schule"

Zielgruppe Pädagogen
Planer
Kommunen
Thema Architektur
Stadt
Denkmal
Aktionsradius Baden-Württemberg
Kurzinformation Für Mitglieder der Architektenkammer, Lehrkräfte, Museumspädagogen und andere Interessierte
Akteur im Netzwerk Bildung Architektenkammer Baden-Württemberg | Architektur macht Schule
Kontakt Architektenkammer Baden-Württemberg
Danneckerstraße 54
70182 Stuttgart
Ansprechpartner/in Claudia Knodel, M.A., Projektleiterin "Architektur macht Schule"
Dipl.-Ing. Ulrich Schwille, Mitglied des Landesvorstands der Architektenkammer Baden-Württemberg
Website akbw.de/baukultur/architektur-macht-schule/netzwerkveranstaltungen.html

Seit 2008 bietet die Kammer regelmäßig Netzwerkveranstaltungen: Einführungsseminare und Vortragsnachmittage, Treffen zum Erfahrungsaustausch sowie Workshops, um Unterrichtsprojekte selbst auszutesten. Dabei haben Kammermitglieder, Lehrerinnen und Lehrer sowie sonstige Interessierte die Möglichkeit, tiefer in das Thema Architekturvermittlung einzusteigen.