Angebote baukultureller Bildung

Infrastruktur und Mobilität
Aktionsradius bundesweit
Kurzinformation Informationen zu den vielseitigen Berufen in der Bauwirtschaft
Kontakt Bauindustrieverband Hessen-Thüringen e.V.
Hauptgeschäftsstelle
Abraham-Lincoln-Straße 30
Ansprechpartner/in Dr. jur. Burkhard Siebert, Hauptgeschäftsführer
Bildungspartner Bauindustrieverband Hessen-Thüringen e. V.
Material zum Download In unserem Imageflyer finden Sie alle Informationen kurz und übersichtlich zusammengefasst. (PDF)
Facebook facebook.com/Bauindustrieverband
instagram.com/bau_dein_ding
Website bau-dein-ding.de

Die bundesweite Nachwuchskampagne "BAU - DEIN DING" unterstützt junge Heranwachsende bei der Berufsorientierung. Die Kampagne richtet sich an Schüler*innen ab der 7. Klasse, Eltern, Lehrer und Unternehmen.

Unter dem Motto „BAU - DEIN DING“ werden die über 20 Ausbildungsberufe mit ihren Karrieremöglichkeiten vorgestellt, die die Bauwirtschaft zu bieten hat. Online finden Suchende unsere bundesweite Ausbildungsplatzbörse. Lehrer haben die Möglichkeit auf verschiedene Angebote, um über die Ausbildung am Bau und die Bauberufe zu informieren. Flankiert wird das Informationsangebot durch regionale Informationsveranstaltungen, Messeauftritte und Schulaktivitäten.

Die Bauindustrie erhofft sich mit dieser Kampagne, Jugendliche und ihr Umfeld mit der modernen Welt des Bauens und den verschiedenen Berufen der Bauwirtschaft stärker vertraut zu machen und ihnen die Freude an einer Tätigkeit am Bau zu vermitteln.