Netzwerk

Aktive der Baukultur

Mitglied Förderverein

Ulrike Trampe

Logo
Thema Kommunikation
Wohnungs- und Immobilienwirtschaft
Kontakt Klärchenstrasse 21
22299 Hamburg
Ansprechpartner/in Ulrike Trampe, Editor-at-Large
Website trampe.ch

Das Thema Wohnen betrifft alle Menschen. Vor allem das bezahlbare, sichere Wohnen enthält dabei viele soziale Aspekte, die mit Gestaltung, Technik und Management Lösungen benötigen.

Anfang der 1990er Jahre habe ich in der Architekturfachpresse bei Bertelsmann in Gütersloh angefangen, eine gewerkeübergreifende Handwerkerzeitschrift verantwortet und mit dem BundesBauBlat (Herausgeber Bundesbauministerium) als stellv. Chefredakteurin die unternehmerische Wohnungswirtschaft kennen- und schätzen gelernt. Ab 2011 habe ich die «DW – Die Wohnungswirtschaft» bis Ende 2019 als Chefredakteurin verantwortet und bin heute als Editor-at-Large an der Seite des DW-Teams.

Nach oben