Akteure der Baukultur

Gründungsjahr 1994
Mitarbeiter 25
Website www.pinkarchitektur.de

pinkarchitektur ist ein kreatives, begeisterungsfähiges und dynamisches Team, eine innovationsfreudige Manufaktur für Architektur. Mit Verve und Konsequenz entwerfen wir seit der Gründung des Büros im Jahr 1994 Räume, die der Interaktion, der Kommunikation und der Inspiration von Menschen dienen.

Unsere Architektur entsteht aus der intensiven Auseinandersetzung mit der Bauaufgabe und den Bedingungen und Chancen des Ortes. Wir sind überzeugt, dass nachhaltige Entwurfskonzepte nicht einem formalen Stil folgen, sondern aus der Neugier und dem Gespür dafür erwachsen, technisch und wirtschaftlich sinnvolle Strukturen, die Bedürfnisse der Nutzer, die räumliche Wirkung und den ästhetischen Ausdruck in ein schlüssiges Gesamtkonzept zu integrieren.
Unsere Ideen leben von der Leidenschaft und Verantwortung, die soziale und kulturelle Aufgabe der Architektur fortzuschreiben. Im vertrauensvollen Dialog mit unseren Auftraggebern entstehen so konsequente und herausragende, vielfach ausgezeichnete Bauten.