Aktive der Baukultur

Blumenstr. 1-7
Referat 8, Gemeindevermögen, Bau und Umwelt
Tel. 0721-9175828
Ansprechpartner/in Dipl.-Ing. Architekt; Angestellt Bernd Liebmann, Teilprojektleitung im landeskirchlichen Liegenschaftschaftsprojekt
Website bundesstiftung-baukultur.de

Dipl.-Ing. Architekt (Denkmalpfleger, Gutachter für Schäden an Gebäuden)
als Teilprojektleiter für die „Gebäude und Liegenschaften“ im Liegenschaftsprojekt der Evangelischen Landeskirche in Baden

Verantwortlicher Ansprechpartner zu den Gebäuden und Liegenschaften mit den Projektpartnern : pro ki ba, Dekanat/Bauverwaltungen/VSA, sowie den Kirchen-Pfarrgemeinden. Information, Aufklärung, beratende Strategieplanung für die Entscheidungsträger der Kirchenbezirke. Fachliche Beratung der Entscheidungsgremien im Strategieprozess der Liegenschaften. Direkte Abklärung zu Veränderungspotentialen von hochwertigen denkmalschutzrechtlichen Sachverhalten.
Konzeptentwicklung und Gebäudestrategie der Kirchenbezirke auf Masterplanebene.
Wissenschaftliche Begleitung der Softwareentwicklung zum Bauunterhalt und der Instandsetzungsstrategie der im Eigentum befindlichen Gebäude.
Fachliche Betreuung der Aktualisierung und Umstrukturierung der Gebäudedatenbank FUNDUS 3.0

... in Dresden 2015 © B.Liebmann
... in Dresden 2015