Netzwerk

Akteure der Baukultur

Mitglied Förderverein

Marco Alexander Hosemann

Thema Stadt- und Regionalplanung
Kommunikation
Kunst, Kultur und Design
Kontakt City-Hof e.V. – Für gelebte und gebaute Kultur
Hanssensweg 9
22303 Hamburg
Deutschland
Ansprechpartner Marco Alexander Hosemann, Vorsitzender
E-Mail
Facebook https://www.facebook.com/hosemann.hh
Twitter https://twitter.com/hosemann_hh
https://www.instagram.com/hosemann_hh/

Marco Alexander Hosemann ist freiberuflicher Autor und Referent in den Themenfeldern Stadt- und Baukultur.

Er absolvierte eine Ausbildung zum Tischler und studierte Architektur in Hamburg und Paris. Neben dem Studium arbeitete er als studentische Hilfskraft u.a. im Denkmalschutzamt Hamburg und ist seit 2012 als freier Autor und Referent u.a. für die HafenCity Hamburg GmbH, IBA Hamburg GmbH, Stattreisen Hamburg e.V. und den Junius Verlag tätig. Zurzeit studiert er noch Urban Design an der HafenCity Universität Hamburg.

In seiner Freizeit engagiert er sich im City-Hof e.V. für gelebte sowie gebaute Kultur und für das "Recht auf Stadt" im gleichnamigen Hamburger Netzwerk.

Nach oben