Aktive der Baukultur

Ansprechpartner/in Eva Maria Herrmann
Facebook facebook.com/Kommunikation-Architektur-184525054915630
Website evaherrmann.de

Der Blick hinter die Kulissen beim Vermitteln und Schreiben über Architektur, die Arbeit mit den Architekten und deren Kreativität sowie die Wahl der Strategie zur Vermittlung der Baukultur ist und bleibt mein Metier.

Der fachliche Background erlaubt es Architektur zu begreifen, kritische Rückfragen zu stellen.
Anders als dem bauenden Architekten, der sich über eine lange Zeit mit dem Bauwerk beschäftigt und identifiziert, kann man als neutraler unbefangener Beobachter die Strippen zusammenhalten und wieder neu sortieren. Alles mit dem notwendigen Respekt vor dem Gebauten und der Vorstellungskraft den langen teils steinigen Weg bis hierhin zu verstehen - anders als der Kritiker, der nur das fertige Produkt sieht und sich seine Meinung hierzu bildet.
Der Job des Architekten ist es, aufregende, durchdachte, innovative Konzepte zu planen und zu realisieren - meine Aufgabe ist es diese bestmöglich zu kommunizieren. Kurz-, mittel- und langfristig.