Aktive der Baukultur

Mitarbeitende 23
Website dannien-roller-architekten-partner.de
Umbau und Anbau Wohn-und Geschäftshaus

Dannien Roller Architekten + Partner ist ein in der Region Baden-Württemberg tätiges Architekturbüro mit langjähriger Kontinuität. Unser Aufgabenschwerpunkt ist die Entwicklung und Bearbeitung von Gebäuden für die Wissenschaft, Forschung, Industrie und Wirtschaft, für die Kommune und soziale Träger.

Wir entwerfen und planen Gebäude, Interieurs, Sanierungen, Denkmäler, Machbarkeitsstudien, Zielplanungen, städtebauliche Studien und Infrastrukturmaßnahmen. Wir betreuen die Baustelle für Neubauten, Sanierungen und Umbauten auch im laufenden Betrieb.
Unsere Zusammenarbeit mit Bauherrn und Nutzer bereits in einem frühen Stadium der komplexen Bauaufgabe schafft Kostensicherheit, Terminsicherheit und hohe Zufriedenheit beim Nutzer. Die Integration der Aufgabenstellung an den Baukörper, die Form, den Raum und das Material wird hierdurch erst möglich gemacht.
Unsere Architekturgestaltung ist nicht objektiv, sondern geleitet von Prozess, Anforderungen, Budget und kulturell-räumlichen Gegebenheiten. Zusammen mit unserer gestalterischen Kompetenz entsteht ein Stück unverwechselbarer Baukultur.

Neubau Kindertagesstätte Sofie Haug
Denkmalpflegerische Sanierung und Umbau Amts-, Nachlass- und Betreuungsgericht
© Dietmar Strauß, Besigheim
Fassadensanierung und Sanierung Hörsaal Institut für klinische Anatomie und Zellanalytik